In den Sommerferien 2019 bleibt unsere Schule inklusive dem Hort

vom 08.07. bis 26.07. geschlossen.

Diese Zeit wird u.a. zur Grundreinigung und für Reparaturarbeiten genutzt.

Im letzten Sommer fand organisiert durch unsere Lauf AG und getragen von unserem Schulverein der erste Schlossinsellauf in Lübben statt. Der riesige Erfolg dieser fantastischen Veranstaltung ist ein toller Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer.

Am 12. Juni 2019 präsentieren unsere beiden Chöre ein Konzert in der Paul-Gehrhardt-Kirche Lübben.

Unser Osterfeuer findet ab 17.00 Uhr auf den Schulhof statt.

 

"Elias - Kämpfer Gottes" geschrieben von Matthias Pech

Nähere Informationen zum Ablauf und zur Art des Musicals folgen.

Unser Plakat für die Musicalaufführung am 05.04.2019 ist fertig.

Mit viel Spannung und Vorfreude bereiten wir unser Kindermusical vor.

 

Den Link zu unserem Pädagogischen Konzept (Auszüge) finden Sie auf der Startseite unter dem Reiter "Über uns" / Träger / Details / im Text.

Unser Team in Krausnick.

Lauf in den Krausnicker Bergen am 24.02.2019 ab 10.00 Uhr

Bei winterlichen Temperaturen startet unser Team erfolgreich in die Laufsaison 2019.

Zum 20. Mal wurde in diesem Jahr der Spreewaldcup in unserer Region ausgetragen. In 11 Wertungsläufen erreichten unsere kleinen und großen Läufer hervorragende Ergebnisse. Unsere Laufgemeinschaft nahm teilweise mit über 40 Startern an den Veranstaltungen teil. Unterstützt durch zahlreiche Eltern, Verwandte , Freunde und Helfer waren die Farben unserer Schule stets sehr gut vertreten. Vielen Dank dafür!

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern unserer Lauf AG ! 

 

Unser Fußballteam nimmt wieder am Turnier der Grundschulen in der Sporthalle der F.-L.-Jahn Grundschule teil.

Unter dem Slogan:  "Gottes Schöpfung ist so wunderbar" bereiten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen mit ihren Lehrerinnen das alljährliche Schulkonzert vor. Es findet am 09.Juni 2018 in der Lübbener Paul-Gerhardt-Kirche statt.

Zu hören werden auch unsere beiden Chöre sein, sowie das kleine Bläsertrio aus Klasse 5 und das große Eltern-Lehrerorchester. Die Tanzgruppe wird das Programm mit einem modernen Poptanz ergänzen..